Zum Inhalt

…… Wir bringen Sie nach vorne

SEO Agentur – damit Ihre Kunden Sie finden und nicht Ihre Konkurrenz!

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimerung (SEO) für mehr Sichtbarkeit

Was ist SEO – und warum sollten Sie in sie investieren?

SEO ist die Abkürzung für den englischen Begriff «Search Engine Optimization», was auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung» bedeutet. Es geht dabei darum, wie gut Ihre Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen platziert wird. Das Ziel ist, dass Ihre Website bei der Suche nach bestimmten Wörtern, Branchen oder Dienstleistungen eine hohe Position im Ranking erreicht. Dadurch wird Ihre Seite sichtbarer für potenzielle Besucher und kann mehr Traffic generieren.

SEO Agentur

Als professionelle SEO-Agentur helfen wir Ihnen, mehr organischen Traffic zu erzielen. Die Menge an Traffic, die auf Ihre Website kommt, hat einen direkten Einfluss auf Ihren Umsatz. Daher ist SEO einer der wichtigsten Bereiche, in die Sie als Unternehmen investieren sollten.

Was ist der Zweck von SEO?

Ihr Ziel ist einfach: Sie möchten, dass Ihr Unternehmen das Erste ist, was ein potenzieller Kunde sieht, wenn er nach Ihrer Branche oder Ihren Dienstleistungen sucht. Das gilt sowohl für B2B als auch für B2C. Studien zeigen, dass die Klickrate exponentiell steigt, je höher das Ranking ist.

Die Klickrate zeigt, wie oft ein bestimmtes Suchergebnis bei Google angeklickt wird, im Vergleich zur Gesamtzahl der Suchanfragen zu diesem Thema. Betrachtet man die Gesamtstatistik aller Suchanfragen bei Google, erreicht Position #1 eine Klickrate von 26,21 %, Position #2 liegt bei 10,53 %, und Position #3 hat eine Klickrate von 6,81 %. Diese Zahl sinkt kontinuierlich, je weiter unten im Ranking das Suchergebnis erscheint.

Das Ziel von SEO ist es daher, Ihrem Unternehmen ein möglichst hohes Ranking bei Google zu sichern, um die Klickrate zu erhöhen. Auf diese Weise sehen mehr potenzielle Kunden und Stakeholder den Inhalt Ihrer Website.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinen wie Google verwenden komplexe Algorithmen, um Websites anhand vieler bekannter und unbekannter Parameter zu analysieren. Diese Analysen bewerten die Relevanz des Inhalts für bestimmte Keywords. Websites, die als am relevantesten für eine bestimmte Wortkombination eingestuft werden, erhalten die höchsten Rankings. Google legt zudem großen Wert auf E-A-T (Expertise, Authority, and Trustworthiness), also Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Diese Aspekte sollten sich konsequent in den Inhalten Ihrer Website widerspiegeln.

Inhalt & Copywriting

Wenn Sie auf Ihrer Website nicht die richtigen Wörter und Themen erwähnen, wird sie niemand finden. Daher ist es wichtig, dass Sie relevante und ansprechende Texte haben, die sich auf die Arbeit Ihres Unternehmens beziehen. Sie können Ihr Ranking verbessern, indem Sie Ihre Inhalte richtig strukturieren. Die Keywords, die die wichtigsten Themen für Ihr Unternehmen darstellen, sollten in den Überschriften und im Text vorkommen. Vermeiden Sie jedoch «Keyword-Stuffing», bei dem das Keyword so oft wie möglich in den Text eingebaut wird. Google sieht das als Versuch, den Algorithmus zu manipulieren, was sich negativ auf Ihr Ranking auswirken kann. Verwenden Sie das Keyword stattdessen natürlich und mit Bedacht, sodass es für den Leser relevant bleibt. Für SEO-Zwecke werden solche Inhalte oft als On-Page-SEO bezeichnet, obwohl dieser Begriff auch andere Faktoren als nur den Text umfasst.

Warum uns als Ihre SEO Agentur wählen?

Als Ihr Partner für Top-Rankings und optimale Sichtbarkeit stehen wir von Cowe Webdesign aus Emmetten im Kanton Nidwalden an Ihrer Seite. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre Website in den Suchergebnissen ganz vorne mitspielt und Sie die bestmögliche Sichtbarkeit erreichen. Vertrauen Sie auf unser Know-how, um Ihr Online-Potenzial vollständig auszuschöpfen.

Sie suchen eine SEO Agentur?

Dann sollten wir darüber sprechen. Gerne per Telefon, E-Mail oder einem kurzen Webmeeting.