SEO – Agentur der Schweiz

Möchtest du mehr Umsatz und neue Kunden? Dann ist SEO eine gute Strategie. Du kannst darauf aufbauen und weiterentwickeln. Wir sind eine SEO-Agentur in Emmetten. Mit unserer Strategie und unserer Zusammenarbeit helfen wir dir, mehr Umsatz zu machen. So stehst du bei wichtigen Suchen ganz oben.

Was ist SEO – und warum solltest du in sie investieren?

SEO ist einfach eine Abkürzung für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“. Auf Deutsch bedeutet es „Suchmaschinenoptimierung„. Bei diesem Konzept geht es darum, wie hoch deine Website im Algorithmus der Suchmaschinen rangiert und welche Position deine Website erreicht, wenn du nach einem bestimmten Wort, einer bestimmten Branche, einer bestimmten Dienstleistung oder Ähnlichem suchst.

Als professionelle SEO-Agentur helfen wir dir, mehr organischen Traffic zu erzielen. Wie viel Traffic auf deine Website kommt, beeinflusst direkt deinen Umsatz. Daher ist SEO einer der wichtigsten Bereiche, in die du als Unternehmen investieren solltest.

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Was ist der Zweck von SEO?

Dein Ziel ist einfach: Du möchtest, dass dein Unternehmen das Erste ist, was ein potenzieller Kunde sieht, wenn er nach deiner Branche oder deinen Dienstleistungen sucht. Das gilt sowohl für B2B als auch für B2C. Studien zeigen, dass die Klickrate exponentiell steigt, je höher das Ranking ist.

Die Klickrate gibt an, wie oft ein bestimmter Ort bei Google angeklickt wird, im Vergleich zur Gesamtzahl der Suchanfragen zu diesem Thema. Wenn du die Gesamtstatistik aller Suchanfragen bei Google ansiehst, hat Position #1 eine Klickrate von 26,21 %, #2 eine Klickrate von 10,53 % und #3 eine Klickrate von 6,81 %. Diese Zahl nimmt stetig ab, je weiter unten das Ranking ist.

Das Ziel von SEO ist es daher, deinem Unternehmen ein möglichst hohes Ranking bei Google zu sichern, um die Klickrate zu erhöhen. So sehen mehr potenzielle Kunden und Stakeholder den Inhalt deiner Website.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinen wie Google nutzen Algorithmen, um Websites anhand vieler bekannter und unbekannter Parameter zu analysieren. Diese Analysen helfen dabei, die Relevanz des Inhalts für bestimmte Keywords zu bewerten. Die Websites, die als am relevantesten für eine bestimmte Wortkombination eingestuft werden, ranken am höchsten. Google legt ausserdem grossen Wert auf E-A-T (Expertise, Authority, and Credibility). Diese sollten wiederkehrende Themen in den Inhalten auf deiner Website sein.

Inhalt & Copywriting

Wenn du auf deiner Seite nicht die richtigen Wörter und Themen erwähnst, wird sie niemand finden. Daher ist es wichtig, dass du einige relevante und spannende Texte hast, die sich auf die Arbeit deines Unternehmens beziehen. Du kannst dein Ranking optimieren, indem du deine Inhalte richtig strukturierst. Die Keywords, die die wichtigsten Themen für dein Unternehmen ausmachen, sollten in den Überschriften und im Content auftauchen. Vermeide jedoch „Keyword-Stuffing“, bei dem das Keyword so oft wie möglich in einen Text eingebaut wird. Google sieht das als Versuch, den Algorithmus zu manipulieren, was sich negativ auf dein Ranking auswirkt. Verwende das Keyword natürlich und mit Bedacht, sodass es für den Leser relevant bleibt. Für SEO-Zwecke werden Inhalte oft als On-Page-SEO bezeichnet, obwohl dieser Begriff auch andere Parameter als nur Text umfasst.

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Dann sollten wir darüber sprechen. Gerne per Telefon, E-Mail oder einem kurzen Webmeeting.