Wie AdWords funktioniert

Wie Google AdWords funktioniert

Werbung gehört angesichts der immensen Konkurrenz im Internet zu den wichtigsten Instrumenten im Marketing Mix. Doch wo, wie und zu welchen Konditionen soll Werbung im Internet erscheinen? Google AdWords gibt hierfür überzeugende Antworten mit reichweitenstarken Potenzialen. Mit AdWords können Sie auf Google oder relevanten Partnerseiten Werbung schalten lassen. Wie oft und wie weit oben die Anzeige erscheint, hängt im Wesentlichen vom Suchbegriff und dem verfügbaren Budget ab. Wer eine Werbekampagne strategisch plant und regelmässig nachverfolgt, wird schon bald ein hohes Mass an Durchschlagskraft nutzen können. Diese wird sich durch verbesserte Trafficwerte und höhere Umsätze sogar messen lassen können. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Keywords und welchen Kampagnen Sie Ihre Webseite schnell voran bringen können!

Was Sie über Google AdWords wissen sollten

Generell hat Werbung via AdWords den Vorteil, dass sich sehr schnell positive Effekte messen lassen können. Ebenfalls sehr sinnvolle Massnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung brauchen dagegen eine gewisse Zeit, bis sie greifen. Die Preise für Werbeanzeigen hängen vor allem vom gewünschten Keyword ab. Je höher die Nachfrage ist, desto teurer wird ein Keyword. Von erheblichem Vorteil bei Google AdWords ist, dass die Anzeige (Impression) von Werbung kostenlos ist. Auf diese Weise aber kann schon die eigene Bekanntheit gesteigert werden.

Die Kosten immer unter Kontrolle halten

Ansonsten besteht aber maximale Planungssicherheit durch die Option der Kostendeckelung, da für jeden Klick ein bestimmter Betrag zu entrichten ist. Sie können flexibel bestimmen, welches Tages- oder Monatsbudget maximal für Verfügung stehen soll. Jenseits der Preise für ein Keyword kommt es aber auch bei Google AdWords vor allem auf Qualität an. Neben dem Keyword muss auch die Anzeige mit Textelementen so gut sein, dass eine möglichst hohe Positionierung erreicht werden kann. Wir wissen aufgrund unserer langjährigen Arbeit, worauf es bei erfolgreichen und durchschlagskräftigen Google AdWords Kampagnen ankommt. Gerne unterstützen wir Sie von Beginn an bei der erfolgsorientierten Umsetzung und Kontrolle!

AdWords: Diese Werbung wird Ihren (potenziellen) Kunden gefallen

Ja, eigentlich ist Werbung an sich eher ärgerlich und störend aus Kundensicht. Diese Form der Werbung mit AdWords jedoch gerade nicht, weil sie maximal relevant ist: Die Werbeanzeigen werden Kunden ja nur eingeblendet, weil sie explizit nach einem Produkt suchen. Insofern gilt es, die vorhandene Nachfrage mit einer massgeschneiderten Werbeanzeige konsequent zu bedienen. Sie nutzen mit AdWords ein hohes Mass an Transparenz, denn Kosten und Nutzen können Sie konkret nachvollziehen, wobei der Anzeigenmanager schon einige interessante Funktionen bereithält. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, welchen klugen Steuerungsmöglichkeiten Sie mit Google AdWords nutzen können. So ist es denkbar, regionale Schwerpunkte zu setzen, wenn Sie sich auf surfende Kunden in einer bestimmten Region fokussieren wollen.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche AdWords Strategie!

Werbung mit hoher Kosteneffizienz und maximaler Reichweite: Gerne unterstützen wir Sie persönlich bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle einer effizienten Google AdWords Kampagne. Wir zeigen Ihnen, welche Erfolge wir schon durch zielführende Massnahmen bei diversen Projekten erzielen konnten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und fordern Sie Ihr persönliches Angebot für AdWords mit Profiunterstützung an! Werbung mit AdWords bringt messbare Erfolge!